Viele Wege führen zu einer guten Qualifikation – und noch mehr führen anscheinend nach Cloppenburg…

In den vergangenen 14 Monaten machten sich die Leiterinnen aus den beiden evangelischen Kitas in Bad Essen gemeinsam auf den Weg, um die vom Niedersächsischen Kultusministerium geförderte Qualifikation „Leitung von Kindertageseinrichtungen“ zu erwerben. Sechs Module im Umfang von 120 Stunden sowie fünf Praxis-Transferaufgaben, mehrere Übungs- und Lerneinheiten und eine Abschlusspräsentation später konnten sie dann ihre Zertifikate über die erfolgreiche Teilnahme von der großartigen Referentin Bärbel Kruthaup in Empfang nehmen.

Wir gratulieren Monika Holtkamp aus der ev. Kita Springlebendig Wehrendorf und unserer Leiterin Nicole Mathew von Herzen – und freuen uns, dass sie jedes Mal den Heimweg über Spargelstraße/Nordfrost/Schneiderkrug zu uns zurückgefunden haben …

https://www.mk.niedersachsen.de/startseite/fruhkindliche_bildung/aus_fort_und_weiterbildung/qualifizierung_fur_kita_leitungen/qualifizierung-von-leitungen-von-kindertageseinrichtungen-184019.html

http://www.bildungsagentur.org

https://www.bildungswerk-clp.de/