Wir gratulieren..!!

Wir gratulieren unserer lieben Frau Wißmann herzlichst zur bestandenen Prüfung!

Obwohl sie erst letzten Sommer ihre Ausbildung zur Erzieherin erfolgreich beendet hatte und bei uns ins Berufsleben startete, hat sie sich gleich wieder auf den Weg zurück zur Schulbank gemacht, um sich fortzubilden. Seit September besuchte sie die Module der Zusatzqualifizierung „Qualität für Kinder unter DREI“ im Bildungswerk Cloppenburg.

Inhaltlich ging es im Wesentlichen um die drei großen Bereiche: Bildung, Erziehung, Betreuung. Die Dozentin Bärbel Kruthaup legte die Schwerpunkte auf folgende Themen: Entwicklungspsychologie (0-3 Jahre), Eingewöhnung nach der Bindungstheorie, Sprachentwicklung, Beobachten und Dokumentieren, Fördernde Rahmenbedingungen und Konzeptentwicklung.

Mit dem neu erworbenen Fachwissen und dem Zertifikat in der Tasche ist sie gut gewappnet für ihren zukünftigen Arbeitsbereich in unserer neuen Krippe, die zum Kindergartenjahr 2021/22 eröffnen wird.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Caro!