Frau Klostermann berichtet:

„Als die Kinder am Donnerstagmorgen in die Kita kamen, staunten sie aber:

„Hier hat es ja auch geschneit!!“

„Wir machen eine Schneeballschlacht.“

„Wir werfen Frau Klostermann ab.“

Schnell stand fest: wir wollen sofort raus!! Schon vor dem Frühstück!

…selten hatten die Kinder ihre Schneehosen und Jacken so zügig an 🙂

Die Kinder kamen aus dem Staunen nicht raus. Es schneit…echter Schnee…hier bei uns!! Wir wollen einen Schneemann bauen!!

Aber…. wie baut man denn überhaupt so einen tollen Schneemann?

Malaika und Lillian erklären es uns: „Man muss den Schnee rollen und dann wird er immer größer und dann ist es ein Schneemann. Und dann braucht man eine Karottennase und zwei Steinaugen. Und dann nochmal eine Kugel rollen. Und dann fünf Steine als einen Mund Und dann noch eine dritte Kugel. Hmm, braucht man wirklich bei einem Schneemann eine dritte Kugel?? Ja. Die Karotten haben wir aus der Küche gemopst. Ein Scheemann hatte noch kleine Kugeln als Füße..“

Das war sooo schön! Hoffentlich kommt bald noch mehr Schnee 🙂