Lena hat ein wundervolles Schneebild geschickt. DANKE, liebe Lena! !! Es ist wirklich ganz toll geworden: ich sehe Kinder im Schnee mit einem Schneemann und Schlitten fahren. Ich könnte mir vorstellen, dass das auf dem Bild auch Lena und ihre Schwestern sein könnten- oder Lena, Pauline und die Mama? …aber weil ich das ja nicht so genau weiß, nenne ich die beiden Mädchen mal Lina und Paula  – das ist ja so ähnlich 🙂Mir ist eine kleine Geschichte dazu eingefallen:

Es waren einmal zwei Schwestern, die hießen Lina und Paula. An einem Montag im Januar saßen sie zuhause und langweilten sich. Das Wetter draußen war ungemütlich, kalt und grau. So mochten sie im Garten nicht spielen. Und drinnen wussten die beiden Schwestern nicht, was sie machen sollten. Die Mama sagte: „Malt ein buntes Bild!“ Der Papa sagte:“Spielt doch ein Würfelspiel!“ Aber dazu hatten beide keine Lust. Bilder und Spiele hatten sie in den letzten Tagen schon genug. „Weißt du, Paula“, sagte Lina,“wäre es nicht toll, wenn endlich Schnee fiele?“. „Oh ja!“, sagte Paula, „dann bauen wir einen Schneemann und fahren Schlitten!“ Sie machten es sich gemütlich in Linas Zimmer und erzählten sich von den Schneeflocken, die man mit der Zunge fangen kann und von Schneebällen, die sie mit Papa werfen könnten. Und dann stellten sie sich vor, wie sie einen riesengroßen Schneemann bauen, den weltweit größten Schneemann. „Hier in Bad Essen, das wäre doch was?“, sagte Paula. Lina lachte, „dann sind wir größer als die Nikolai Kirche!“ „Dann klettern wir auf den Riesenschneemann und sehen unsere Kita!“ kicherte Paula, „von ganz oben winken wir Frau Mathew zu, die wird sich wundern!“ Beide hielten sich den Bauch vor Lachen, dieser Gedanke war witzig! Lina und Paula auf dem Riesenschneemann und der Kindergarten ganz klein. „Hey,“, rief Mama da auf einmal , „ ihr habt ja richtig Spaß! Habt ihr gesehen, es schneit endlich!“ „Juchu!“, riefen beide ganz laut und sprangen fröhlich umher, „Jetzt bauen wir einen Riesenschneemann!“

 

Hat euch diese Geschichte gefallen? Vielleicht fällt euch eine ganz andere Geschichte ein, oder ihr malt selbst ein Bild von eurer Schneegeschichte?? Ich würde mich sehr freuen. Per Post oder per E-Mail könnt ihr es zur Kita schicken – wir freuen uns schon jetzt!!
Eure Frau Aßmann

X