Helau! 

Die Wölkchen feiern Karneval! 

Rosenmontag ist für alle Kinder ein aufregender Tag im Jahr. Auch für die Kinder der Wölkchengruppe. Aufeinmal sehen alle ganz anders aus oder haben sogar Schminke im Gesicht. Wie spannend! 

Dank tatkräftiger Unterstützung der Eltern konnten sich die Wölkchen den ganzen Vormittag an einem leckeren Karnevalsbuffet bedienen. Selbst die Kleinsten sind immer mal wieder mit ihrem Teller zum Buffet gegangen und haben sich etwas ausgesucht. Wir sind immer wieder begeistert, wie selbstständig unsere Wölkchenkinder doch sind. Es war für jeden etwas dabei. Vielen Dank!

Ganz unter dem Motto „Pferde und Ponys“ war die ganze Gruppe geschmückt. Einige Kinder haben sogar einen tollen Zaun an unsere Türen gemalt. Es wurde viel auf unseren Hüpfepferden durch die Halle getobt. Unser Gruppenpferd Leon hat nicht nur einen Stall bekommen, sondern durfte sich auch über echtes Heu freuen. Auch für die Kinder war es spannend. Wie fühlt sich das an? Wie riecht das? Und wozu braucht Leon Heu? Es gab viel zu entdecken! 

Am Vormittag sind alle Wölkchen auch mal in den großen Kindergarten gegangen und durfte dort alles anschauen und ausprobieren. Am besten hat ihnen die Kinderdisko in der Turnhalle gefallen! Einige Wölkchen konnten auch ohne Erzieherin mit ihren großen Geschwistern durch den Kindergarten ziehen!