Besuch vom Kinder- und Jugendausschuss

Am 12.12.2017 besichtigte der Kinder- und Jugendausschuss der Gemeinde Bad Essen unseren Kindergarten. Als 1.Bad Essener Kindergarten ist die Einrichtung vielen noch durch die eigenen Kinder oder aber auch durch die Enkelkinder bekannt. Nun hatte sich wohl herumgesprochen, dass sich in den vergangenen Monaten einiges verändert hat. Nach netten Begrüßungsworten des Vorsitzenden, Herrn Kirstein-Bloem und von Herrn Meyer, 1. Gemeinderat, gab es eine Führung durch die Räumlichkeiten, bei der  auch Konzeptionelles erläutert wurde und die ein oder andere Ankedote erzählt wurde. Erste Umbaumaßnahmen konnten besichtigt werden, die beginnende Modernisierung der Einrichtung und die Umgestaltung des Eingangsbereiches wurden ebenso positiv aufgenommen wie die neuen Gruppennamen.  Beim abschließenden Stehkaffee wurde über den Wandel des Lebensmodelle in den Familien gesprochen, welche Auswirkungen dies auf die Kinderbetreuung in den Kindertagesstätten hat und welche Anforderungen an die Erziehrinnen gestellt werden. Wir haben uns sehr über den Besuch und über das große Interesse an unserer Einrichtung gefreut.

Schön, dass Sie da waren!

Herzlichen Dank an Ines Schobert , Elternverteterin,  für das Foto und die Berichterstattung im ELK-Blatt.