Während der Bauphase des neuen Hauses für die Krippe hatten unsere Kinder richtig viel zu staunen. Oft imitierten sie die Bauarbeiter und spielten nach, was sie gesehen hatten. Wir hatten sogar einen Bauführer – Leon! Unsere Sausewindarbeiter schaufelten, baggerten, fuhren Sand hin und her und mauerten Stein auf Stein. Maurer Miles rief eines Tages: „Wo ist denn eigentlich unsere Mischmaschine?“ Wie recht er doch hatte – denn ohne vernünftiges Werkzeug und Maschinen kann das ja nix werden! Ruckizucki wurden also eine Mischmaschine, Bauhelme und Bauwerkzeug besorgt.

…ranschleppen – auspacken – Anleitung lesen – und dann „nur noch kurz zusammenbauen“ – ohjeeeee!!

Aber dann konnte es ENDLICH losgehen: ..wer will fleißige Handwerker sehen? …der muss zu den Sausis gehen:

Und weil eine Mischmaschine für so ein großes Bauvorhaben einfach nicht ausreicht, haben wir gleich noch eine zweite bestellt. Diese befindet sich gerade noch in der „Fachwerkstatt Krone“ zur Montage – aber die Lieferung an die Sausis ist fest für nächste Woche geplant 🙂 dann kann es so richtig rund gehen – im wahrsten Sinne…..