Traditionell dürfen unserer Nikolai-Kinder jedes Jahr abstimmen, welches Motto zur Karnevalszeit in ihrer Gruppe sein soll.

Heute haben sich alle vier Gruppen gemeinsam zur Morgenkreiszeit im Turnraum getroffen und in der großen Runde ihr Karnevals-Gruppen- Thema vorgestellt:

Die Sausewindkinder haben sich für das Thema „Tiere im Dschungel“ entschieden. Wir sind schon ganz gespannt!

Die Funkelsternkinder sind ja bereits auf großer „Weltreise“ und derzeit in Ägypten. Nächster Halt: im Dschungel.

Bei den Sonnenscheinkindern war es dieses Jahr besonders spannend: Sie erzählten, dass es unentschieden zwischen zwei Themen war. Am Ende einigten sie sich gemeinsam auf das Thema „dinostarke Unterwasser-Party“.

Und auch unsere Wölkchengruppe hat zwischen zwei Themen – Pferde oder Feuerwehr – abgestimmt. Gewonnen hat das Thema „Pferd/ Ponyhof“.

Na, das kann ja was werden: bunt gemischt, fröhlich und ein bisschen verrückt – so soll ein Rosenmontag ja auch sein!

Selbstverständlich darf jedes Kind selbst entscheiden, ob und als was es sich verkleiden möchte …und wie viel Trubel es so mag!