Wartet ihr auch alle auf den Schnee? Also nicht nur auf ein paar Schneeflocken – sondern auf so richtig, richtig viiiiiiiiiiieel Schnee??

Schnee zum Schlittenfahren und genug Schnee, um einen Schneemann zu bauen und auf jeden Fall so viel, dass man eine Schneeballschlacht machen kann..oh, das wäre einfach wunderbar!

Frau Aßmann hat sich dazu eine tolle Geschichte für euch ausgedacht:

„Im Schnee“ – viel Spaß beim Anschauen und Zuhören :

0FFF7DF2-E277-4443-89DD-F6DCC922A655

..und wenn ihr Lust habt, denkt euch doch auch mal eine kleine Geschichte aus..aufmalen oder aufschreiben – und zu uns schicken….wir würden uns so freuen! ..und wer weiß, vielleicht ist genau DEINE Geschichte bald hier zu sehen 😉

 

PS: Auf dem Beitragsbild ist der größte Schneemann der Welt zu sehen. Vor einem Jahr wurde er in Schladming am Dachstein in Österreich gebaut. Er ist 38 m hoch – das ist etwa so viel wie eine ganze Gruppe Kindergartenkinder – übereinander !!! Sooo viel Schnee muss es ja dann doch nicht sein 🙂

https://www.leadersnet.at/news/41790,schladming-dachstein-schafft-es-mit-riesen-schneemann-ins.htm

 

X