Es ist kaum zu glauben, dass nach all der Zeit des Krippenbaus an diesem Dienstag die Erzieherinnen der Wölkchengruppe endlich die ersten Kinder im neuen Gebäude begrüßen durften. Insgesamt sechs „Wölkchen“ hatten im Laufe des Vormittags mit ihren Mamas und Papas ausgiebig Zeit, die neuen Räumlichkeiten zu entdecken. Nachdem sich jedes Kind einen Platz an der wunderschönen Garderobe ausgesucht hatte, wurde im Gruppenraum gespielt, gebaut und gekocht. Und im Flur -unserer eigenen kleinen Bewegungshalle- wurde viel getobt, gerutscht und geklettert:

Am Maltisch sind sogar erste Kunstwerke entstanden:

Und natürlich macht so ein aufregender Vormittag in der Wölkchen Gruppe auch hungrig. Zum Glück gab es Nudeln mit Tomatensoße zum Mittagessen – hmm, war das lecker!

In unserem gemütlichen Schlafraum ließ es sich nach dem köstlichen Essen ganz wunderbar ausruhen:

Wir freuen uns schon sehr auf die weitere Zeit und sind gespannt darauf, auch die anderen „Wölkchen“ bald kennenlernen zu dürfen. 

Maria, Monika und Carolin