..der Sonne hinterher…wer möchte das nicht, bei diesem grauen und nasskalten Herbstwetter die letzten Tage? Wildgans müsste man sein…

Es ist immer wieder ein faszinierendes Schauspiel, wenn die Zugvögel in ihrer Formation und mit viel Geschnatter über uns hinwegfliegen..ab in den Süden..der Sonne hinterher…

Ilyas hatte sie zuerst gehört – schon bevor er überhaupt etwas am Himmel entdecken konnte. Und dann bemerkten auch die anderen Kinder, dass irgendetwas hoch oben über ihnen passierte.

Für einen Moment hielten alle Kinder kurz inne – es war mucksmäuschenstill auf dem Spielplatz! Nur in der Luft wurde geschnattert und geflattert – und dann waren sie auch schon fort, die lieben Wildgänse …gute Reise und bis zum nächsten Jahr!!!

PS: vielleicht sind es auch Graugänse?? und vielleicht liest dies ja ein Ornithologe und kann uns fachmännisch weiterhelfen… 😉

X