..das war das Motto am Dienstag in der Sonnen und Funkelsterngruppe!

Eine Woche zuvor sprachen wir mit den Kindern über das Thema „Frühling- was wächst in der Natur“ und gemeinsam überlegten wir, was gerade in und rund um Bad Essen auf den Feldern passiert und wächst – und natürlich in den eigenen Gärten zu Hause. Die Kinder erzählten was sie selber, ihre Eltern oder auch Großeltern im Garten gepflanzt haben. Von der Erdbeere, der Tomate bis zum Kohlrabi waren verschiedene Obst und Gemüsearten dabei.

Wir überlegten, was sich die Sonnenschein- und Funkelsternkinder denn dieses Jahr für die Hochbeete in unserem Garten wünschen würden. Schnell war klar: auf jeden Fall Tomaten und Gurken – und Kräuter, Erdbeeren und Möhren wären auch toll.

Gesagt – getan!

Am Dienstag ging es dann los. Gemeinsam, mit vereinten Kräften und mit vollem Körpereinsatz gruben Anke und Daniela mit den Kindern die Beete um, verteilten neue Erde und pflanzten die kleinen, jungen Pflanzen aus.

Nun heißt es warten, gießen, schauen, warten, staunen und noch mehr gießen, damit wir hoffentlich bald eine gute Ernte bekommen. Bei soooo vielen grünen Daumen klappt das ganz bestimmt 🙂