Julia berichtet:

Es fing alles mit ein paar Schaufeln und der großen, blauen Tonne im Sand an…

Die Kinder buddelten und buddelten und immer mehr Sand landete in der Tonne…sie wurde voller und voller, bis sie schließlich bis oben hin mit Sand gefüllt war.

Nun konnte der eigentliche Plan starten: der Thron war fertig und die ersten Könige und Königinnen konnten Platz nehmen.

Dies wurde nach einiger Zeit langweilig, so dass ein neuer Plan her musste. Die Idee war nun, von der Tonne zu springen…aber nicht einfach so!

Gemeinsam haben wir geschaut mit welchem Anfangsbuchstaben der Name des Kindes beginnt. A, B, C, D, E, F, G, H und dann sprang das erste Kind ein einem hohen Bogen aus der Tonne. Wir klatschten noch den Namen in Silben, zählten wie alt das Kind ist, stellten fest was die Lieblings- Tier, – Farbe, – essen und vieles mehr ist…

Die Kinderschlange ging durch den ganzen Sandkasten, dass war ein riesen Spaß..