Das kleine blaue Quadrat

Frau Hellweg berichtet aus der „Ganztagsgruppe“:   Das kleine blaue Quadrat

In den letzten Tagen beschäftigten sich die Kinder des Schmetterlings Clubs mit einem kleinen blauen Quadrat. Das ist nämlich traurig, weil es nur ein langweiliges Quadrat ist. Aber der kluge Zauberer Wankelmut zeigt dem kleinen Quadrat, was wir alles aus ihm machen können. Da wäre ein Brief, ein Kleiderschrank, ein Fisch, eine Windmühle und noch vieles mehr, was sich aus einem Quadrat falten lässt. Verpackt in eine kleine Geschichte, in der unser Zauberer Wankelmut mit seiner Freundin Hexe ….  einen Ausflug macht, entsteht ein kleines Buch mit ganz vielen Möglichkeiten, was sich aus einem Quadrat so alles einfach oder auch mal schwieriger falten lässt. Die Kinder hatten sehr viel Spaß an der Geschichte und beim Falten und Malen.