Ausschuss für Kindergärten und Schulen, Familie, Jugend, Integration, Prävention, soziale Angelegenheiten und Sport

Schon zwei mal musste der Termin leider verschoben werden – natürlich wegen Corona! – aber heute hatte es endlich geklappt: Mitglieder des „Kinder- und Jugendausschusses“ der Gemeinde Bad Essen kamen zusammen mit Carsten Meyer, 1. Gemeinderat, zu uns in die Lutherstraße, um sich die Wölkchen-Krippe anzuschauen. Wir zeigten die neuen Räumlichkeiten und stellten den Tagesablauf bzw. unser Konzept der pädagogischen Arbeit mit den Kindern U3 vor. Die Betrachtung des Außengeländes und die spontane Begehung des Kindergartenbereiches rundeten den Besuch ab.

Wir bedanken uns beim stellv. Vorsitzenden Florian Zimmeck und bei allen Mitgliedern in diesem Gremium sowie bei Herrn Meyer für den Besuch und für das Interesse an unserer Nikolai Kita.