Heute war es endlich soweit: unser erster Ausflug im neuen Kindergartenjahr stand vor der Tür.

Schnell wurden Matschhosen, Matschjacken und Gummistiefel angezogen die Warnweste durfte natürlich auch nicht fehlen..

Dann ging es los. Auf dem Weg zum Spielplatz sind wir an der Hauptstraße vorbeigegangen und haben eine große Baustelle mit einem Bagger gesehen. Puhhh das war spannend…

Dann sind wir an unserem Zielort dem Spielplatz am Wald angekommen. Es wurde geschaukelt, gerutscht, an dem kleinen Bach gespielt und ein Staudamm gebaut.

Das Highlight war der große Abhang, dort wurde sich runtergekullert oder runtergerannt. Ein Hoch auf die Matschsachen.

Unsere Funkelsterne wollen diesen Ausflug gerne wiederholen, allerdings mit einem gemütlichen Frühstück auf dem Spielplatz.

(Julia Niekamp)