Für die Vorschulkinder sind die letzten Monate als Kindergartenkind angebrochen – die Einschulung im Sommer naht in großen Schritten – ENDSPURT.

Unser Brückenjahr-Team hat sich Gedanken gemacht, wie wir trotz geschlossener Kita miteinander im Kontakt bleiben können.

Alle Vorschulkinder haben letzte Woche eine Schmetterlingsclub-Tasche bekommen, und darin waren auch kleine Aufgaben für die Kinder versteckt. Viele Kinder waren schon fleißig und haben uns Bilder geschickt- ganz vielen lieben Dank dafür!! Wir werden weiter davon berichten!

Frau Krone erzählt noch einmal von der Idee mit den Schmetterlingsclub-Taschen :

„Pssst…….,

seit Mitte Dezember ist es soooo ruhig in unserer Kita auch im neuen Jahr geht es so weiter. Es sind weiterhin sehr wenig Kinder in der Kita.

Wir wollten so gerne Kontakt zu euch aufnehmen. Uns kam die Idee mit den Taschen: Rätsel und Spiele für euch..Und Aufgaben -gegen die Langeweile und gut für den Kopf 🙂  Daraufhin wurde überlegt, vorbereitet, gebastelt, kopiert, gekordelt und geschrieben:

Dann wurden die bunten Taschen für euch gepackt, die Adressen rausgesucht, Navi angeschaltet und los ging’s! Eines Morgens standen wir bei Euch vor der Haustür und haben Euch überrascht. Es war sooo schön, euch wiederzusehen, mit euch und euren Eltern zu sprechen und zu sehen, wie ihr euch gefreut habt. In den Taschen waren ein Schnellhefter und eure Federmäppchen. Wir hoffen, ihr habt Spaß mit all den Sachen – und wir freuen uns, von Euch zu hören!“

X