Abstimmung in der Nikolai Kita: Dschungelparty am Rosenmontag

..war das spannend!!

Die Nikolai-Kinder haben abgestimmt, unter welchem Motto unsere diesjährige Karnevalsparty stehen soll. Zur Auswahl standen Weltall-Party, Grüffelo-Party oder Dschungel-Party. Nachdem jedes Kind in seiner Gruppe per Stempel gewählt hatte, wurden die Ergebnisse im großen Kreis vorgestellt. Jeweils zwei Kinder präsentierten die Ergebnisse der Gruppenabstimmung. Klasse, wenn man sich das vor so vielen kleinen und großen Menschen traut 🙂 Anschließend wurden alle Stempel gezählt und gemeinsam überlegt, welcher Vorschlag nun wohl gewonnen hat – gar nicht so einfach, den Überblick zu behalten bei soooo vielen Stempeln.

Letztlich konnten die Dschungelwähler einen Sieg einfahren, knapp vor den Weltraumfans… und auf Platz drei landete der Grüffelo… so wurde das Karnevalsthema für 2020 demokratisch gewählt – jetzt heißt es: Ab in den Dschungel und HELAU !!!!!