Abschiedsfest für die DINO-CLUB-Kinder

In diesem Jahr feiern wir einen anderen Abschied als sonst – leider! oder besser: IMMERHIN!! denn vor wenigen Wochen erschien es noch unmöglich, überhaupt eine kleine Feier gestalten zu können. Von daher freuen wir uns doch einfach über das, was möglich ist und machen das Beste daraus …

  • Wir treffen uns in der Kirche zu einem kleinen Gottesdienst. Jedes Vorschulkind darf eine Begleitperson mitbringen.
  • Alle Familien müssen auf der Anwesenheitsliste unterschreiben. Vor und in der Kirche tragen die Erwachsenen bitte eine Schutzmaske…die Kinder brauchen das aber zum Glück nicht!
  • Es gibt feste Sitzplätze mit ausreichend Abstand. Wir verzichten auf das gemeinsame Singen…diesmal gibt es Musik von der CD!
  • Nach der Kirche gehen wir gruppenweise in die Kita..Hier verabschieden wir uns in der Sausewindgruppe bzw. in der Funkelsterngruppe.
  • Wir lassen den Abend mit einem Picknick ausklingen. Jede Familie bringt für sich selbst kleine Snacks mit – für Getränke ist gesorgt!

Dieses besondere „Brückenjahr“ wird sicherlich allen Beteiligten noch sehr lange in Erinnerung bleiben…wir freuen uns jedenfalls sehr auf ein schönes, kleines, dinostarkes Abschiedsfest!

P.S.:…natürlich dürfen alle DINO-CLUB-Kinder noch weiterhin bis zu unseren Ferien in die Kita kommen.

(letzter Kindergartentag:  24.07.2020)