..das hat aber gedauert…fast ein Jahr ist vergangen, seit wir unseren Vorschulkindern den Zoobesuch versprochen hatten. Zur Erinnerung: die vorherigen Vorschulkinder -„Dinoclub 2020/21“- hatten kurz vor den Sommerferien bei einem Malwettbewerb den Hauptpreis gewonnen – einen 100€ZOO-Gutschein. Leider musste der Ausflug durch Corona immer wieder verschoben werden, aber nun war es endlich soweit!! Bei schönstem Wetter trafen sich knapp 20 Kinder in bunten Nikolai-Shirts mit Frau Ehrecke und Frau Klostermann am Zoo und verbrachten dort einen wunderbaren Nachmittag, begleitet von ihren Familien. Erlaubt war, was gefiel und so konnte jeder ganz nach Lust und Laune durch den Zoo schlendern, toben, spielen, staunen und beobachten und sich seinen Wünschen und Ideen hingeben.Ein vereinbartes Zwischentreffen auf dem Giraffenspielplatz rundete den Ausflug gelungen ab.

Wir bedanken uns bei Frau Aßmann für die Organisation hinter den Kulissen, bei Frau Stührenberg für die tollen Fotos und vor allem beim Zoo Osnabrück für die sehr freundliche Kommunikation und die großzügige Unterstützung dieser Aktion, sowie bei den Dinoclub-Kindern, die uns den gewonnenen Gutschein weitergeschenkt haben – DANKE!

X